Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Vorfrühling

  • Hi, heute wieder das vorfrühlingshafte Wetter genutzt, um etwas für die Gesundheit zu tun

    Vitaler haben die uns nicht gemacht, das macht uns eher die Suche nach den Pilzen

    Dabei etliche Baumpilze entdeckt, meist aber noch gefroren. Viel Freude eim Ansehen.


    LG Emil


    Nichts Besonderes aber sehr hübsch gewachsen, der Striegelige Schichtpilz von oben und von unten



    Auch nichts besonderes aber ungewöhnlich gewachsen, der Zunderschwamm


    Rötende Tramete auf Erle


    Rotrandiger Baumschwamm


    Zum Schluß Schiefer Schillerporling

  • Hallo Emil!


    gewöhnlich, oder nicht: sehr schöne Funde! Danke ädrigsten fürs zeigen!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Auch nichts besonderes aber ungewöhnlich gewachsen, der Zunderschwamm

    Hallo Emil

    Zunderschwämme sind immer dankbare Fotomotive. Man könnte ein Pilzbuch mit 1200 Pilzen mit nur einer Pilzart füllen. Dann 1200 Fotos vom Zunderschwamm und keiner sieht aus wie der andere.

    Grüße von der Insel Rügen

  • Hallo, die freundlichen Kommentare veranlassen mich, noch ein ganz frisches pilzloses Bild zu senden.

    Ich sage aber nicht, wo ich es vor einer Stunde aufgenommen habe.

    Sonst kommen die Druiden unter Euch noch zum Ernten. ;)

    Ein Rätsel könnte ich damit auch noch verbinden, wieviele Misteln sind zu sehen? :confused:

    LG Emil


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.