Vorfrühling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2021 um 11:59) ist von Emil.

  • Hi, heute wieder das vorfrühlingshafte Wetter genutzt, um etwas für die Gesundheit zu tun

    Vitaler haben die uns nicht gemacht, das macht uns eher die Suche nach den Pilzen

    Dabei etliche Baumpilze entdeckt, meist aber noch gefroren. Viel Freude eim Ansehen.

    LG Emil

    Nichts Besonderes aber sehr hübsch gewachsen, der Striegelige Schichtpilz von oben und von unten


    Auch nichts besonderes aber ungewöhnlich gewachsen, der Zunderschwamm

    Rötende Tramete auf Erle

    Rotrandiger Baumschwamm

    Zum Schluß Schiefer Schillerporling

  • Hallo Emil!


    gewöhnlich, oder nicht: sehr schöne Funde! Danke ädrigsten fürs zeigen!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo, die freundlichen Kommentare veranlassen mich, noch ein ganz frisches pilzloses Bild zu senden.

    Ich sage aber nicht, wo ich es vor einer Stunde aufgenommen habe.

    Sonst kommen die Druiden unter Euch noch zum Ernten. ;)

    Ein Rätsel könnte ich damit auch noch verbinden, wieviele Misteln sind zu sehen? :confused:

    LG Emil