Wahrscheinlich kein Pilz sondern ein Gallapfel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2021 um 19:06) ist von weisheit.

  • Hallo zusammen,

    im ersten Moment habe ich an einen Pilz gedacht, aber es ist wahrscheinlich ein Gallapfel.

    Kann das jemand bestätigen?

    :)Martin

    Die Vielfalt der Baumpilze erinnert mich an tropische Korallenriffe. Da kann man gut in der Natur abtauchen.

  • Hallo Martin,

    du hast richtig erkannt, kein Pilz. Sieh nach der Gemeinen Eichengallwespe aus, die sich darin entwickelt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.