Hallo, Besucher der Thread wurde 986 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pilz an Erlenstumpf

  • Hallo, ein weiterer Fund von heute Vormittag. In einem Erlenbruch. Offensichtlich nicht mehr ganz frisch aber in gutem Zustand.



    Beim Durchbrechen war die feste aber gummiartige Konsitenz zu bemerken.


    Bin sehr unsicher, tippe aber auf (Erlen-Schillerporling entfernt)

    Flacher Lackporling (Ganoderma applanatum)


    LG Emil

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Hallo Uwe, bin so versteift endlich den Erlen.... zu finden. In jeden Erlenbruch krauche ich rein.

    Hättest ja auch bestätigen können.:wink:8o

    Danke, Emil

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.