Orangefarbener Holzbewohner => Gallertträne, Dacrymyces

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2021 um 18:59) ist von Codo.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten

    Fundzeit: 6.2.2021 / 15.3.2021

    Fotos: Markus Koschinsky

    Liebes Forum,

    auch diese wenige mm großen, recht formlosen Pilze fand ich in meinem Garten Anfang Februar, diesmal an Zäunen und Brettern aus Nadelholz. Auch diese waren dann eine Zeitlang "weg", und sind jetzt nach Tagen der Nässe wieder sichtbar.

    Wer kann sie einordnen?

    Viele Dank und viele Grüße,

    Codo

  • Codo 15. März 2021 um 19:01

    Hat den Titel des Themas von „Orangefarbener Holzbewohner“ zu „Orangefarbener Holzbewohner => Gallertträne, Dacrymyces“ geändert.