Hallimasch-Myzel => Hallimasch-Rhizomorphen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2021 um 20:02) ist von Codo.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten

    Fundzeit: 14.3.2021

    Fotos: Markus Koschinsky

    Liebes Forum,

    als ich dieser Tage ein paar dicke Pfosten aus ungehandelter Eiche aus meinem Gemüsegarte zog (waren da ca. 1 Jahr lang im Boden), und dann die Erde grob mit dem Hochdruckreiniger abspülte, blieb diese schöne Myzel recht stabil an den Stämmen stehen. Ich dachte, das zeige ich mal...

    Interessanterweise haben Hallimasche in meinem Garten seit Jahren nicht mehr fruktifiziert. Wie man an den Bildern sehen kann, heißt dass das eben noch lange nicht, dass sie nicht da wären und sich dabei nicht bester Gesundheit erfreuten! :)

    Viele Grüße,

    Codo

    PS: Und wenn es doch was anderes als Hallimasch-Myzel sein sollte, bin ich für eine Richtigstellung wie immer dankbar...

  • Codo 15. März 2021 um 20:02

    Hat den Titel des Themas von „Hallimasch-Myzel“ zu „Hallimasch-Myzel => Hallimasch-Rhizomorphen“ geändert.