Bezugsquellen Heilpilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2021 um 21:02) ist von Habicht.

  • Hallo, ich suche günstige Bezugsquellen für Heilpilze in Wildsammlungs- oder BIO Qualität. Derzeit insbesondere Hericium, Cordyceps, Reihsi.

    Gerne per PN (Konversation)

    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Wildsammlungsqualität: Gibt's nur beim selbst Sammeln im Wald.
    Bio-Qualität: Gibt's in dem Fall nur beim selbst Sammeln im Wald.
    Weit mehr als 90% aller Angebote - erst recht wenn besonders aggressiv beworben, zB mit gekauften / gefaketen "Bio-Siegeln" (sowas wird in der Sparte eh nicht kontrolliert) - sind ohnehin nur Abzocke bzw. Betrug.

    Dazu kommt, daß "wildgesammelte" "Heilpilze" auch deswegen riskant sind, weil's da vor allem um diese Bewerbung eines Abzocke - Produktes mit eben dieser Bio-Masche geht. Die Leute, die da sammeln und dann verkaufen, haben in der Regel absolut keine Ahnung, was sie da eigentlich sammeln und verkaufen.
    Also ganz ehrlich: Dann lieber aus kontrolliertem Anbau und dann am besten auch nur Sachen, wo es wenigstens einige mehr oder weniger belastbare Hinweise auf irgendeine Wirksamkeit gibt.
    Oder eben selber sammeln.

    Insofern weiß ich nicht, was der Beitrag eigentlich soll.

    Was wer per PN austauscht, ist mir grundsätzlich egal, solange niemand bedroht, beleidigt oder bedrängt wird - und bedrängen kann man auch mit Werbung.

    Falls das hier so ein "Fishing for Advertisement" sein soll, wird sich's ja früher oder später zeigen, und dementsprechend reagiert.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hi Dingens,

    wächst alles vor meiner Haustür, massenhaft. Cordyeps hab' ich sackweise vorrätig, aus 1973. War ein sensationelles Maikäferjahr, tolle Ernte.

    @ Servas Pablo,

    wir beide antworten einem Algorithmus, der künstlichen Intelligenz. Noch vermeinen wir Realität von Fiktion unterscheiden zu können.

    Noch :party:

    LG

    Peter