Arrived, Contact!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2021 um 20:14) ist von Habicht.

  • Liebe Fories,

    es könnte eine Invasionswelle kurz bevorstehen, meine heutige Luftraumüberwachung spricht stark dafür.

    Raus aus dem Schrank, mit den Tarngewändern (Modell 'Harmloser Luftschnapper im Grünen') und die Waffen kontrollieren, ggf. schärfen ---> die Pilzmesser mit 'nem kleinem Bartwisch dran,

    Die unterirdischen Invasoren beherrschen "tarnen & täuschen" besser als wir,




    Diesen Spähtrupp konnte ich dingfest machen,



    Vermutlich zu spät. Bei uns hat es geregnet und wenn die Quacksis richtig quacken werden die Temperaturen im Plusbereich bleiben.

    Bleibe am Ball Pilz und werde weiter berichten, über diese erhoffte Inversion, :wink:

    LG

    Peter

  • Lieber Peter,

    oha, das macht Hoffnung! Hoffentlich wird es bei uns auch noch mal schön warm & feucht, damit das in diesem Jahr endlich was wird.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Jens,

    deine Morcheln sehen für mich so längsrippig aus. Sind das trotzdem Speisemorcheln, oder sind es vielleicht Spitzmorcheln?

    Beste Grüße

    Sabine

  • Gratuliere Peter,

    Aber denke nicht zu spät . Zu spät war ich aber bei diesem Trio... leider.

    Lg Jens

    Servus Jens,

    bei Spitzmorcheln war ich bis vor zwei Jahren 'SchasAugat' drauf, die sind bei uns weitaus seltener als ihre berühmten Verwandten.

    Ein Pilzfreund aus der Steiermark hat sich meiner erbarmt und mir eine erfolgsversprechende Stelle auf der kärntnerischen Seite eines Berges gezeigt. Nicht seine ergiebigen Plätze, auf der steirischen, :wink:

    Überraschender Weise sind wir fündig geworden, auf ~ 1,600 m.

    Ohne diesen alten Schlappen wäre es vermutlich bei einer fundlosen Begehung des Habitats geblieben,



    Beinahe wäre ich draufgestiegen,



    Das Auge spähte nach dunklen Fruchtkörpern, auf einmal zeigten sich helle,



    Dann doch wieder dunkle,



    Ich mag sie, die alten Schlappen, die sind perfekte Wegweiser, :wink:

    Bei deinem Trio warst du zu spät dran'?

    Diese Erfahrung wird sich wiederholen, wetten :party:?

    LG

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (19. April 2021 um 20:12)

  • Sehr schön, Peter,

    wir hatten heute die erste frostfreie Nacht. Endlich ist es etwas wärmer und es regnet. Vielleicht hab ich dann auch mal Glück.

    LG, Diether


    Drück' dir die Daumen, Diether,

    lgpeter

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (20. April 2021 um 22:57)