[size=3]So Freunde,[/size]
[size=3]da ja nun für viele die Pilzarme Zeit da ist, habe ich mir gedacht, dies zu nutzen und mal zu versuchen eine Rezeptesammlung für uns alle zu erstellen.[/size]
[size=3]Ich fange mal an, und hoffe auf viele weitere schöne Schmakatzien von euch allen.[/size]
Nun mal Tommi's Pilzsüppchen aus Winterpilzen....
Stockies und Samties, entweder einzeln oder auch zusammen in einer Suppe.
Man nehme Wurzelgemüse, Möhre, Pastinaken, Petersilienwurzel, Sellerie und Porree, schnippelt alles in kleine Würfel und das kommt in heißes gutes Öl, egal, ab Erdnuss, Oliven oder anderes Öl. Ich bevorzuge da mein extra virgine, welches ich direkt aus Italien bekomme.
Solange anschwitzen, bis alles ein wenig angebräunt ist, dann mit kochendem Wasser übergießen, mit Podravka, Rosmarin, Thymian und einer Prise Zucker abschmecken. Etwa 5 min köcheln lassen und nun erst die Hüte der Samtis bzw. Stockies in die köchelnde Suppe geben, ca. 10-15 min auf ganz kleiner Flamme ziehen lassen, einen kleinen Schluck trockenen Rotwein in die Suppe geben, einen großen Schluck in meinen Mund und dann fertig. In die Suppenschüssel geben, einen Löffel voll saurer Sahne rauf und darüber kommt bei mir in Butter geröstete kleine Croutons von dunklem Brot.