Hallo, Besucher der Thread wurde 743 mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Kennt einer von Euch einen Pilz der angeblich Kefir heißt?

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    kennt einer von Euch einen Pilz der angeblich Kefir heißt? Mein Vater hat Ihn früher gegen seine Magenprobleme täglich getrunken. Er wurde in oder mit Milch quasi gezüchtet und von Haushalt zu Haushalt weiter gereicht. In meinem Bekanntenkreis kennt Ihn niemand. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen? :hmmm:

  • Hallo.


    Kefir ist kein Pilz. Kefir ist ein milchhaltiges Getränk, bei der Gärung finden verschiedene Hefepilze Verwendung.
    Siehe auch Kurzversion bei Wiki.


    Ich hoffe und gehe mal davon aus, daß das jetzt nicht auch wieder in so eine scheusliche Influencing - richtung laufen soll...



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo,

    genau in dem Moment, als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, kam mir auch der Gedanke.

    Aber egal, ich habe mich an meinen Kefir-Pilz erinnert, und endlich mal was darüber gelesen.

    Damals gab es tatsächlich noch kein Internet!


    LG Christine

  • kennt einer von Euch einen Pilz der angeblich Kefir heißt? ... In meinem Bekanntenkreis kennt Ihn niemand. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen? :hmmm:

    Hallo Maya,

    gehe an das Joghurtregal irgendeines Supermarktes deiner Wahl, und du wirst fündig. Müller Kefir, Milram Kefir, Ehrmann Kefir, du hast die Auswahl. Kefir ist ein Massenprodukt der Molkereien.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.