Hallo, Besucher der Thread wurde 738 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Funde der letzten 7 Tage

  • Hallo,


    heute zeige ich euch meine Funde der letzten Woche. Einige von denen haben noch keinen gesicherten Namen.


    Verpa bohemica



    Cortinarius vernus oder Cortinarius suberythrinus, vermutlich letzteres



    Calocybe gambosa



    Strobilurus esculentus



    Morchella elata oder eine ihrer mittlerweile aufgesplitteten Arten



    Gyromitra gigas oder Gyromitra ticiniana, die einfach nicht reif werden wollen.



    Mehr war leider noch nicht zu finden aber es geht vorwärts.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Einsame Spitze..... 🤩

    Vielen Dank für das zeigen Jörg.

    LG Andy

  • Hallo,


    schaun mir mal ob die Riesenlorcheln vielleicht doch noch einen Namen bekommen. Morgen will ich eine holen und trocknen. Christoph Hahn will sie sequenzieren lassen.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Klasse Dokumentation und Aufnahmen.....

    Danke für deinen link zu diesem wertvollen Beitrag.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.