Funde der letzten 7 Tage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2021 um 20:36) ist von CH-Andy.

  • Hallo,

    heute zeige ich euch meine Funde der letzten Woche. Einige von denen haben noch keinen gesicherten Namen.

    Verpa bohemica

    Cortinarius vernus oder Cortinarius suberythrinus, vermutlich letzteres

    Calocybe gambosa

    Strobilurus esculentus

    Morchella elata oder eine ihrer mittlerweile aufgesplitteten Arten

    Gyromitra gigas oder Gyromitra ticiniana, die einfach nicht reif werden wollen.

    Mehr war leider noch nicht zu finden aber es geht vorwärts.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Einsame Spitze..... 🤩

    Vielen Dank für das zeigen Jörg.

    LG Andy

  • Hallo,

    schaun mir mal ob die Riesenlorcheln vielleicht doch noch einen Namen bekommen. Morgen will ich eine holen und trocknen. Christoph Hahn will sie sequenzieren lassen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo,

    schaun mir mal ob die Riesenlorcheln vielleicht doch noch einen Namen bekommen.

    für alle die es interessiert. Christoph Hahn hat sie als Gyromitra ticiniana idendifiziert. Eine Beschreibung könnt ihr hier nachlesen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo,

    schaun mir mal ob die Riesenlorcheln vielleicht doch noch einen Namen bekommen.

    für alle die es interessiert. Christoph Hahn hat sie als Gyromitra ticiniana idendifiziert. Eine Beschreibung könnt ihr hier nachlesen.

    VG Jörg

    Klasse Dokumentation und Aufnahmen.....

    Danke für deinen link zu diesem wertvollen Beitrag.

    LG Andy