Hallo, Besucher der Thread wurde 377 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Unbekannte Pflanze

  • Hallo zusammen,


    dieser Tage fand ich am Rand einer stark befahrenen Bundesstraße diese Pflanze. Ich weiß, dass hier viele Naturliebhaber unter unter uns sind, vllt kennt sie ja jemand.


    Erst dachte ich, sie sei schon verblüht. Als ich dann aber näher ran ging, sah ich, dass bei jeder einzelnen Blühte sowas wie Staubgefäße? heraus kamen.








    Ich wollte evetue in Richtung Nieswurz schauen. Wäre ich da richtig? Neee, Nieswurz ist nicht richtig. Also hab ich nix auf dem Schirm.


    Die Jahreszeit käme ja hin. Im Gras käme auch hin.




    Lieben Dank fürs Helfen.



    Grüße von der





    Murmel

  • Hallo Christine,



    und ja, ich wußte, wir haben hier auch Pflanzenexperten.


    Lieben Dank fürs Helfen. Und der Link ist superklasse. Da kann ich noch soviel lernen und bereits vergessenes wieder neu lernen.

    Da ich aber auch Migränikerin bin und die Pestwurz mir helfen kann, das habe ich gerade erst gelesen. Danke Dir dafür.




    Lieben Gruß von der Murmel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.