Hallo, Besucher der Thread wurde 104 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Voreilender Nitrathelmling ?

  • Hallo, Jens!


    Das sind doch zwei verschiedene Arten? Die kleinen mit runzlig gerieftem Hut und unregelmäßigeren, entfernter stehenden Lamellen. Und der etwas größere mit gerade gerieftem Hut, gedränteren, geraden Lamellen, der aussieht wie ein Strobilurus?

    Bei den Kleinen hätte ich erstmal keine Idee, wo die hin gehören; eventuell sowas richtung Micromphale / Gymnopus, Marasmiellus oder so?

    Man könnte von denen mal einen zerdrücken, ob's nicht vielleicht doch markant riecht.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.