Pilz auf Rindenmulch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2021 um 13:34) ist von Rapha.

  • Hallo zusammen,

    auf dem Heimweg habe ich heute eine Gruppe Pilze entdeckt in einem Beet auf Rindenmulch. Ich hatte leider keine Möglichkeit ein Foto vor Ort zu machen. Der Geruch ist mild, Farben verändern sich nicht, das Fleisch ist weiß, Stiel und Hut von außen gelblich. Er ist ungefähr 12 cm breit und hoch.

    Ich mache einen Sporenabdruck und kann hoffentlich morgen noch ein Bild vom Fundort machen. Vielleicht hat aber auch schon jemand die Lösung oder evtl. Spaß am Miträtseln.

    Viele Grüße,

    Rapha

    • Offizieller Beitrag

    Salve!

    Aye, und der Ring hängt in diesem Fall am Hutrand, in mehreren Fragmenten. :thumbup:


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.