Meine Eltern haben Pilze neben einem Baum bzw. von seinen Wurzeln gepflückt.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2021 um 21:59) ist von Koreaner.

  • Hallo, ich bin ganz neu.

    Ich habe die Warnung gelesen und mir ist bewusst, dass online-Einschätzungen

    und Bildbestimmung durch google und apps nicht absolut vertrauenswürdig sind.

    Trotz allem bitten mich meine Eltern Hilfe bei der Bestimmung zu suchen.

  • Hi.

    Ich frage wegen deinem Nickname, sind die Pilze in Deutschland gesammelt?

    Scheint jedenfalls rosa Sporenpulver zu haben, das grenzt es schon mal ein. Den Lamellenansatz kann ich nicht so richtig einschätzen. Sind die Lamellen frei?

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Hi.

    Ok, also da könnten ein paar Dachpilze dabei sein, aber eben beispielsweise auch Rötlinge wo es diverse giftige gibt. Solche zerpflückten Haufen kann man kaum anständig per Foto bestimmen.

    Falls deine Eltern vorhaben die essen zu wollen, verweise sie am besten an einen Pilzsachverständigen, der sich die Pilze live anschauen kann, sonst sind Vergiftungen möglich.

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Aber mache dir bitte nicht zu große Hoffnungen mit dem Pilzsachverständigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir jemand dieses Gemenge freigibt.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Meine Eltern werden die Pilze entsorgen. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich aus Naturschutzgründen erst die Pilze fotografiert und hier reingestellt.