Hallo, Besucher der Thread wurde 368 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Morcheln: Stiel mitessen?

  • Hi,


    ich hab mal eine Frage zur Zubereitung von Morcheln. Bereitet ihr den Stiel mit zu?


    Bei den meisten Bildern / Rezepten sehe ich immer nur die schicken Hüte, aber gerade Käppchenmorcheln bestehen ja oft zu 70% aus Stiel. Hab von denen heute erstmals ein paar in akzeptabler Frische gefunden.

  • Hallo

    Da stimme ich Uwe auch zu, übrigens bei der Käppchenmorcheln dört man den Stiel auch mit und kann diesen als Pilzpulver in Saucen verwenden.

    LG Andy

  • Hallo

    Da stimme ich Uwe auch zu, übrigens bei der Käppchenmorcheln dört man den Stiel auch mit und kann diesen als Pilzpulver in Saucen verwenden.

    LG Andy

    Das war auch so ein bisschen mein Gedanke. Die beiden Exemplare hatte ich vorhin einfach pur mit Butter + Salz in der Pfanne angebraten, dazu Brot, war echt lecker! Aber für den Fall, dass ein paar mehr frische Exemplare zu finden sein sollten, klingt Hüte im ganzen verwerten + Pulver aus den Stielen herstellen nach einem super Plan.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.