Hallo, Besucher der Thread wurde 352 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Käfer, und wie wunderschön er ist.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Bäumchen, Ihr wißt schon, die Tanne?, hab ich heute einen Käfer gesichtet. Leider er mich auch.


    Er hat sofort versucht zu fliehen. Immer schön unter das Moos. Und wie schnell das ging, er konnte rennen, unglaublich. Deshalb konnte ich ihn nicht soooo gut ablichten. Sitzen bleiben, das wäre schön gewesen. Und vllt noch ein wenig posen, auch noch. Lach.


    Jetzt wüßte ich aber auch gerne welcher das sein könnte. Käfer, da kenn ich mich absolut nicht aus. Ich kenne nur einen den Marienkäfer. Halt! auch noch den Maikäfer.





    Kennt ihn jemand? Ich danke Euch fürs Helfen.




    Liebe Grüße




    Murmel

  • Hallo Murmel! Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Käfern aus, aber eine Recherche würde mich in Richtung des "Goldglänzenden Laufkäfers" leiten:


    Wikipedia-Eintrag


    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet



    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.