Käfer, und wie wunderschön er ist.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2021 um 17:00) ist von SaschaM78.

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Bäumchen, Ihr wißt schon, die Tanne?, hab ich heute einen Käfer gesichtet. Leider er mich auch.

    Er hat sofort versucht zu fliehen. Immer schön unter das Moos. Und wie schnell das ging, er konnte rennen, unglaublich. Deshalb konnte ich ihn nicht soooo gut ablichten. Sitzen bleiben, das wäre schön gewesen. Und vllt noch ein wenig posen, auch noch. Lach.

    Jetzt wüßte ich aber auch gerne welcher das sein könnte. Käfer, da kenn ich mich absolut nicht aus. Ich kenne nur einen den Marienkäfer. Halt! auch noch den Maikäfer.


    Kennt ihn jemand? Ich danke Euch fürs Helfen.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel! Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Käfern aus, aber eine Recherche würde mich in Richtung des "Goldglänzenden Laufkäfers" leiten:

    Wikipedia-Eintrag

    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet

    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.