Fund beim Baum fällen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2021 um 11:25) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,

    Beim Fällen unserer kaputten Birke


    war ich nicht erstaunt als ich oben alte birkenporlinge fand.


    aber umso mehr als ich auf etwa 7-8 m im Stamm drinnen im morschen Teil der abbrach einen becherling entdeckte.
    schon etwas unüblicher Ort, oder ?

    Lg Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jens!


    Interessanter Becherling.
    Wenn's keine Peziza ist, dann käme hier die Gattung Tarzetta in die nähere Auswahl. Das ist dann aber so oder so wieder eiin Fall fürs Mikro, fürchte ich.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.