Hallo, Besucher der Thread wurde 279 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Glänzender Schwarzborstling?

  • Hallo zusammen.


    An Waldrand auf einer Wiese im Moos sind mir heute diese kleine Bechelinge über den Weg gewachsen. Zuerst dachte ich es sei altes Laub von letztem Jahr aber beim genauen hinsehen haben sie sich als Pilze entpuppt.

    Fundort auf am Waldrad, auf Wiese im Moos unter Fichten.

    Geruch mild

    Fruchtkörper 1-2cm. Oberseite schwarz matt. Unterseite ebenfalls.

    Kein Stiel erkennbar siehe Foto #3


    Ein hübsches Pilzchen wie ich finde.


    Was meint ihr?

    #1 Fundort


    #2


    #3 Unterseite

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.