Baumpilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2021 um 20:51) ist von Beorn.

  • Hallo Zusammen

    Hier noch zwei Funde von heute welche ich wie folgt bestimmt habe. Bin aber nicht sicher weil ich Sie so vorher noch nie fand.

    Danke für Eure Meinung.

    LG Andy

    #1 bei diesem hier aufgrund der Porenform und - Anordnung komme ich trotz des etwas dickeren Fleisch auf Trametes versicolor / Schmetterlings-Tramete

    Es muss sich wohl hier um ein jüngeres Cluster handeln.

    Geruch angenehm Pilzig

    Substrat voll bemoost konnte ich nicht mehr verifizieren.

    #2 und hier schon etwas vertrocknet jedoch rein Optisch halte ich das als Phaeolus schweinitzii /Nadelholzbraunporling

    Substrat: Nadelholzstumpf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andy!

    Meiner Einschätzung nach liegst du da zweimal richtig. :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.