Hallo, Besucher der Thread wurde 229 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Super Baumpilz auf Buche!?

  • Hallo ans Forum,

    diese klasse Baumpilze sind mir am 16 Juni bei einer Wanderung im Sauerland ( Brilon-Wald ) vor die Linse gekommen, es war eine Freude die zu Fotografieren. Alle auf einer alten dicken Buche.

    Fotos 1a bis 1d und 2a bis 2d mit vielen sichtbaren Guttationstropfen, bei Druck keine Verfärbung und hat auch gebrutzelt.

    Dürfte ein Rotrandiger Baumschwamm sein:?: Oder?

    Foto 3a bis 3c wohl ein noch junger Zunderschwamm:?: Oder? Poren waren beschreibbar.

    Was sagt das Forum dazu?:?:


    Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd


    1a


    1b


    1c


    1d


    2a


    2b


    2c


    2d


    3a


    3b


    3c

  • Hallo Bernd,

    richtig sind deine Pilze bestimmt und schön fotografiert. Auch ein Zunderschwamm lässt sich beschreiben, nicht nur der Fläche Lackporling.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.