Mein nächster EF - Gold-Mistpilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2021 um 18:56) ist von Beorn.

  • Liebe Pilz-Freunde

    Am 14 Juni fand ich am Waldrand diese Exemplare auf Holzgehäcksel.

    Ich gehe stark davon aus, dass dies der Gold-Mistpilz (bolbitius vitellinus) ist. Die Gelbe Farbe, der glitschige Hut bei den jungen Exemplaren und das rostbraune Sporenpulver bestätigen dies.

    Sehr ihr das auch so ?

    Gruess Martin

    • Offizieller Beitrag

    N'abend!


    Ich auch nicht. Aber es spricht vieles dafür, aus meiner Sicht. :thumbup:


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • tinup 23. Juni 2021 um 20:45

    Hat den Titel des Themas von „Mein nächster EF - Gold-Mistpilz ?“ zu „Mein nächster EF - Gold-Mistpilz“ geändert.