Spindeliger Rübling (Gymnopus Fusipes)?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2021 um 18:06) ist von CH-Andy.

  • Wegen der Regenfälle diese Woche und weil im Park ja auch schon ein paar Hexen zu finden waren, zog ich heute in den Wald in der Hoffnung ein paar Flockis oder ähnliches ergattern zu können. Aber: nüx. Kein einziger Röhrling ließ sich blicken. Auch kein Frauentäubling, kein Pfifferling, kein.... Naja, dafür habe ich dann mal diese beiden Bestimmlinge eingepackt:

    Geruch ist etwas speziell, ein bisschen süßlich, fast schon aufdringlich.

    Mein best guess (hauptsächlich aufgrund der 123pilzsuche) wäre der Spindelige Rübling (Gymnopus Fusipes), hier scheinen eigentlich alle Merkmale soweit zu passen.

    Was meint ihr?

  • Hallo

    Sehe ich auch so, sind die auch schon am erscheinen. Jetzt geht es wohl Schlag auf Schlag, nach dem vielen Regen in den letzten Tagen.

    LG Andy