Irgendwie Becherling: Peziza.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2021 um 08:09) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    diese Pilze wachsen in der Kiste, in der die Pumpe untergebracht ist, d.h. dunkel und feucht. Der Boden ist festgestampfte Erde, vielleicht mit etwas Sand und Mergel.

    Geruch ist pilzig.

    Habt Ihr einen besseren Namen als Irgendwie Becherling?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7 viel Wurzel ist nicht

    8 nur ein bißchen Filz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christine!


    Du bist da schon so weit gekommen, wie es ohne mikroskopische Untersuchung möglich ist.
    Diese Irgendwiebecherlinge werden eine Art aus der Gattung Peziza sein, und bei ungefähr 95% aller Peziza - Funde geht's ohne Mikro nicht weiter als bis zur Gattung.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 28. Juni 2021 um 08:09

    Hat den Titel des Themas von „Irgendwie Becherling“ zu „Irgendwie Becherling: Peziza.“ geändert.