Hallo, Besucher der Thread wurde 5,4k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Weihnachtszeit..........

  • An Alle,


    die an den Weihnachtstagen arbeiten müssen


    u n d...


    an Alle,


    die die Weihnachtszeit im Kreise ihrer Familie oder Freundeskreis
    verbringen


    wünsche ich eine harmonische und friedvolle Zeit.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta, hallo Pilzgemeinde auch ich möchte mich anschließen und allen
    eine besinnliche, frohe und gesunde Weihnachtszeit , sowie einen guten
    Rutsch in das neue Pilzjahr wünschen. Gemeinsam am Tisch sitzen, der
    Kaminofen brennt und strahl seine wohlige Wärme ab , was kann es schöneres geben. Es gab aber für mich schon Zeiten, die ich niemand wünschen kann.
    Weihnachten allein in einer Einzelzelle. Die Klappe in der Tür geht auf und
    Essen wird durchgeschoben. Die Kartoffeln schwarz und anrüchig. Soße knapp und Fleich mußte man suchen. Aber es gab ein Schälchen Kirschen aus dem Glas. Mit Kern und genau 10 Stück. Ich hatte drei Kerne mitgeschluckt.
    Als das Geschirr abgeholt wurde, wollten die Aufseher 10 Kirschkerne
    zurück. Da ich nicht liefern konnte, mußte ich drei Tage in die Mumpe (schallisolierte Zelle) . Darin sollte ich tagsüber stehen, weil ja die Werktätigen auch nicht an der Werkbank sitzen würden. Als mir nach
    Stunden die Beine weh taten und ich mich hinhockte, bekam ich Schläge mit dem Gummiknüppel auf den Hintern. Damit war gesichert, dass ich mich nicht mehr setzten konnte. Das waren 6 Jahre politische Haft im Sozialismus.
    ( PS. Ich hätte nämlich die Kerne als Waffe benutzen können, Sicherheit geht vor!!!) Wem es interessiert, dem erzähle ich noch von Silvester.
    Lieben Gruß von Heide und Fred

  • Hallo zusammen ,
    Ich hänge mich mal hier mit an , und wünsche allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest.
    Das frohe Neue Jahr kommt später , ich habe bis dahin noch ein paar Anfragen.
    Mein höchster Feiertag war ja schon gestern , Wintersonnenwende , ab jetzt werden die Tage wieder länger , obwohl das erst kaum auffällt.Und die 2 kalten Monate werden wir auch überstehen.
    Allen die besten Wünsche und vielen Dank für die Hilfe das ganze Jahr über.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.