Pilze am Tor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2021 um 18:22) ist von Graubart.

  • Hallo in die Runde,

    auf einem Weg ist mir dieses Tor aufgefallen, ein richtig hübscher Bewuchs auf Nadelholzbrettern. Auch die Farbabstimmung mit dem Tannengrün...

    Leider waren die Torflügel schon entsorgt als ich beim nächsten mal die Pilze genauer inspizieren wollte.

    Hat trotzdem jemand eine Ahnung um wen es sich handeln könnte?

  • Hallo

    Schwierig so aus der Ferne, aber sieht nach Rotrandiger Baumschwamm / Fomitopsis pinicola

    aus....

    LG Andy

  • Hallo ralfhier,

    ich tippe auf Zaunblättlinge. Ohne Unterseite usw. ist es natürlich schwierig, aber die wachsen gerne mal an solchen Standorten, und die Farbe/Form von oben passt mE auch.

    Beste Grüße

    Sabine