Ich habe hier eine Sammlung von Kleinoden.
Manche sind bestimmbar, andere wohl eher nicht. Sie sind alle im Juni 2021 gefunden.
Ich bitte um Verbesserung.
1 ein Wadlfreunrübling, nicht näher bestimmt
1a, im Hexenring standen welche unterschiedlichen Alters
2 wer frisst gerne Kohlbeeren? Leider ist das Foto nicht besonders scharf, aber soweit ich mich erinnere hat der übergriffige Kandidat Poren gehabt. Das ist unten links ahnbar.
3 wohl ausgebüchste Mini-Austern oder Lungenseitlingen - das Thema hatten wir ja bereits ausgiebig besprochen. Die Schnecken mögen sie auch
4 könnte ein geweihförmiger Schleimpilz sein
5 der auch oder? Oder sind die Bilder zu schlecht?
6 eine Galertmasse, scheint ein Schleimpilz zu sein, unförmig, wabbelig, eher stillos, eventuell gelbe Lohblühte, danke Veronika
7 Fadenfruchtschleimpilz oder Löwenfrüchtchen wie Veronika auch für möglich hält???
7a nach 4 Tagen
8 und in der Nähe, ist wohl der Gleiche, nur sieht man die Fäden nicht, könnte auch der sein: Ockerfarbener Nestschleimpilz (Trichia Persimilis)
9 und hier ein Minitopf mit Pfifferlingen
10 lebt im Wasser, da der Stock im Wasser lag, ist wohl ein Schlauchpilz, könnten ein Wasserkreisling sein Cudoniella clavus
11 ein Stäubling mit kleinen stacheligen Pyramiden
12 ein Tintling, ich komme nur gerade nicht auf den Namen, nun viel er mir ein: ich dachte an den Spechttintling, was meint ihr?
13 kein blassen Schimmer, wer sich hier breit macht: alter Buchenstamm mit grüm bemooster Rinde, dort wachsen auch die Lungenseitlinge, Badhamia panicea - Grauweißer Kugelschleimpilz (wohl etwas angetrocknet, danke Veronika)
13a Detail
14 Büschelschleimpilz
14a Detail, ist das nicht toll?
14b nochmal
15 Schildborstling
16 Mammaminisau schaut genau
16a auch Minischweine sind Kleinode
17, der Täubling stand in der Familie der Frauentäublinge, ist so rosa wie die Schweinchen
18 und diese Kugel kenne ich nicht: danke Veronika Blutmilchpilz
Habt ihr ein paar Ideen?