Hallo, Besucher der Thread wurde 798 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Überraschung !

  • Liebe Pilzgemeinde


    Um Himmelswillen was ist das? dache ich mir als ich das Etwas neulich im Wald entdeckte:



    Ein Ei, Kot, Verschimmelt? Ich getraute mich nicht, es mit blossen Händen anzufassen, und rollte es mit einem Stock hin und her.


    Eventuell ein Bovist? Nein, da kuckt was schleimiges hervor... ein Cokoon, ein Ei ...


    Da ich mein Messer dabei hatte, schnitt ich es in der Mitte entzwei. Spannung steigt.



    aha also ein Hexenei.. welche Überraschung! Ihr ahnt es, ein Erstfund für mich. Ich nahm die einte Hälfte mit und schlug bereits nach einem Rezept nach (Nachdem ich meine Hände gereinigt hatte. es fühlte sich wie eine Nacktschnecke an).


    Gebraten mit ein Wenig Butter. Gesagt, getan.



    Resultat: Zuviel Butter benutzt, doch der Eigengeschmack drang durch. Ich würde es als Karottenartig beschreiben.


    Ich wünsche Euch eine gute Nacht.


    Viele Grüsse Martin

  • Hallo Martin,


    2 Bilder sind nicht zu sehen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.