Überraschung !

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2021 um 13:32) ist von tinup.

  • Liebe Pilzgemeinde

    Um Himmelswillen was ist das? dache ich mir als ich das Etwas neulich im Wald entdeckte:

    Ein Ei, Kot, Verschimmelt? Ich getraute mich nicht, es mit blossen Händen anzufassen, und rollte es mit einem Stock hin und her.

    Eventuell ein Bovist? Nein, da kuckt was schleimiges hervor... ein Cokoon, ein Ei ...

    Da ich mein Messer dabei hatte, schnitt ich es in der Mitte entzwei. Spannung steigt.

    aha also ein Hexenei.. welche Überraschung! Ihr ahnt es, ein Erstfund für mich. Ich nahm die einte Hälfte mit und schlug bereits nach einem Rezept nach (Nachdem ich meine Hände gereinigt hatte. es fühlte sich wie eine Nacktschnecke an).

    Gebraten mit ein Wenig Butter. Gesagt, getan.

    Resultat: Zuviel Butter benutzt, doch der Eigengeschmack drang durch. Ich würde es als Karottenartig beschreiben.

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

    Viele Grüsse Martin

  • Hallo Martin,

    2 Bilder sind nicht zu sehen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.