Ausgedehntes Abend gassi

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2021 um 23:45) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,

    Beim gassi fanden wir vorhin ….


    tuber fulgens oder tuber excavatum (Abgrenzung schwierig für mich , da erst im 2. Trüffeljahr…)

    Excavatum hat eigentlich eine hohle Mitte aber eben nicht immer..,



    tuber aestivum , sommertrüffel



    karbolchampignon.


    seit 3 Tagen beobachte ich ferner eine (wahrscheinlich) tuber aestivum stelle , wo ich erstmals unreife Trüffel entdeckt habe .
    die Stelle kenne ich von letztem Jahr. Jetzt gucken 2 Trüffel aus der erde heraus und Sicht schon sichtbar durch den vielen Regen . Aber meine Hündin Toffee interessiert sich eben nicht die Bohne für die. Hunde riechen die Trüffel erst wenn sie reif sind … zum Glück… also schön im Boden lassen… fällt nicht leicht !

    Mit bewusst besten Grüssen aus der schweiz!

    Jens

  • So , heute Abend hat Toffee die Trüffel endlich geerntet….


    Sommer Trüffel sind zwar weniger intensiv aber trotzdem schön zu finden…

    Lg Jens