Hallo, Besucher der Thread wurde 195 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Drei Kandiaten, besonders der in der Mitte interessant

  • Hallo zusammen,



    heute habe ich drei Kandidaten gefunden. Besonders interessant wäre für mich der mittlere.


    Links eindeutig eine Galle, rechts auch? Aber der in der Mitte?


    Der Mittlere:


    Fundort: Nadelwald, moosiger Grund, nass, alle drei in Nachbarschaft,

    Hut: grau bis fast schwarz, samtig, Rand weiß

    Röhren: fast weiß, dicht gedrängt

    Stiel: Basis dick, Netzzeichnung erkennbar,

    Geruch: angenehm pilzig,

    Geschmack: am Pilz nicht bitter, aber nach 10-15 an der Stielbasis im Boden bitter,

    Farbe: die Schnittfläche an der Stielbasis im Boden nach 10-15 Minuten leicht lachsrosa angelaufen. Am Pilz selber ist das nicht zu sehen







    Wie würdet Ihr den Mittleren ansprechen?


    Können alle drei Gallen sein?




    fragt die Murmel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.