Schöner Besuch im Garten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2021 um 12:18) ist von huehnchen69.

• Hallo zusammen,

vorgestern fand ich zum ersten Mal diese schöne Überraschung im Garten, den ich als Fleischrosa Schönkopf (Calocybe carnea) identifiziert habe. Gibt es Einwände?

Er stand auf der Wiese und roch unauffällig.

Beste Grüße

Sabine

• Hallo Sabine,

hast du den als einzelnen Pilz gefunden? Eigentlich kommt er mehr oder weniger büschelig vor.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Hi.

Ich hatte den ab und auch schon einzeln. Das dürfte schon passen, mir würde es hier auch an Alternativen mangeln was es sonst sein könnte. :)

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

• Hallo Veronika,

ja, der stand da ganz einsam und allein. Aber selbstverständlich halte ich die Augen offen, ob mal wieder irgendwann welche kommen.

Beste Grüße

Sabine

• Hallo,

ich habe unlängst ein kleines Grüppchen (auch zum ersten mal) gefunden: :)

Meine Funde rochen nicht banal nach Pilz sondern süßlich-blumig.

LG Thiemo

Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

• Hallo Thiemo,

auch sehr hübsch, dein Grüppchen :)

Spannend, dass deine ganz anders rochen.

Beste Grüße

Sabine

• Hallo Boris,

die haben ja eine spannende Form. Da wäre ich wohl auch erstmal ins Grübeln gekommen...

Beste Grüße

Sabine