Hallimasch?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2021 um 13:20) ist von Beorn.

  • Hallo Holger,

    Hallimasche sind das nicht, weil keine hellen Lamellen. Was das ist? Deine Bilder sind nicht aussagekräftig genug.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    wenn's kein Hallimasch ist, bin ich schon mal beruhigt. Ich gebe mir das nächste mal bei den Fotos mehr Mühe.

    Danke!

    VG Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Holger!

    An einer alten Pappel unten am Stumpf?
    Das könnte (ist aber nur geraten) Agrocybe cylindracea (Südlicher Ackerling) sein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.