Guckt mal!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2021 um 10:20) ist von Freak.

  • Hallo Marcus,

    das ist sehr interessant, diese sogenannte Bildungsabweichung. Ich glaube aber nicht, dass es ein Knollenblätterpilz ist. Einen anderen Vorschlag habe ich im Moment allerdings nicht.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo,

    wie entstehen solche Missbildungen? Sind da äußerliche Einflüsse dafür verantwortlich (Pestizide, Radioaktivität, etc.) oder kann das "einfach so" passieren?

    Liebe Grüße

    Marie

  • Also außer das er weiße Lamellen hat konnte ich unten auch auch sowas wie ne scheide oder Vellumreste sehen. Zwar nicht gut, aber da war definitiv was.

    liebe Grüße Marcus