Ein schöner Speisepilz für......

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2021 um 21:03) ist von CH-Andy.

  • Guten Morgen


    (...) Wem gehört eigentlich der blaue Planet?

    Auf jeden Fall schon mal nicht dem, der ihn seiner Schönheit und seiner Vielfalt beraubt; der ihn sehendes Auges und wohl wissentlich unwiederbringlich zerstört.

    Vielleicht aber sollte man den Planeten dieser eigenartigen Spezies überschreiben. Könnte ja sein, dass sie dann besser darauf aufpasst, weils ja nun IHR Eigentum ist.

    Es ist, wie es ist. In einigen Jährchen und ein paar Nullen vollendet die Sonne eh, was wir bis dahin noch nicht geschafft haben...

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Ralph,

    Schneckenfraßspuren sehen meiner Beobachtung nach auch häufig so aus wie auf deinem Foto.

    Beste Grüße

    Sabine

    Viele meinen da waren Mäuse am Werk, aber ich bin gleicher Meinung wie du, so sehen die FK aus wenn die Schnecke dran waren. BG Andy