Hallo, Besucher der Thread wurde 697 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Aktuelle Probleme zur App Pilze 123 für das Android-System nun BESEITIGT!

  • Liebe Pilzfreunde und Verwender der App Pilze 123 für das Android-System!


    Leider gab es in den letzten Monaten große Probleme mit der Offline-Zusatzdatei.

    Damit konnte auch ohne Internet-Netz-Verbindung z.B. im Wald viele Pilzarten nicht mehr am Handy offline besichtigen werden.

    Ebenfalls waren Funktionsfehler der Kamerafunktion hiermit betroffen.

    Mehrfache Anfragen an die Informatikerfirma brachten keine Lösung. Deren Informatiker-Team hatten leider keine Zeit dieses zeitnah zu lösen.

    Nun ist diese Störung gefunden. In Zusammenarbeit mit der Firma Sebastian Höbarth, MSc candybytes GmbH - Tasty apps for everyone - over 5 million downloads und dank

    unseren Forum-Administrators Herrn Frank Prior (Hirtamandl) könnte es behoben werden.

    Es war eine Störung nach einem Softwareupdate im Server. Herr Prior erkannte dieses Problem und beseitigte es innerhalb weniger Minuten.

    So ist eben Computertechnik – langes Suchen und einer kommt und hat es mit einem Klick! 8|

    Seit einigen Tagen ist diese Funktion nun wieder voll nutzbar.

    Ich testete dieses in allen Möglichkeiten mit Handy und Tablet und es scheint auch so, dass die Zusatzdatei nicht mehr verloren geht und alles wieder bestens funktioniert.

    Leider hat die Informatikerfirma Candybytes GmbH Linz (Österreich) zurzeit keine Möglichkeit ein großes Update für Pilzerweiterungen auszuführen.

    Dennoch wurde mir versprochen, dieses noch folgen zu lassen, wenn die Zeit es zulässt. So wie ich sie kenne kann es dennoch bis zu einige Monate noch dauern.

    ---

    Liebe Pilzfreunde, diese App ist im jetzigen Zustand eine sehr gute Arbeitshilfe mit 3781 Pilzarten.

    Sie ist für meine Begriffe sehr gut aufgebaut. Ich verwende sie selbst (weil ich Android besser Nutzen kann für diverse Anwendungen), obwohl die für iPhone aktueller und besser ist.

    Update folgt dort mindesten alle 6 Monate, wenn nicht früher.


    Hierzu muss man immer bedenken, dass so ein Programm nicht von Laien so perfekt erstellt werden kann wie sie hier von Experten aufgebaut wurde.

    Natürlich ist es für eine solche Firma absolut nicht lukrativ, da sie nur unsere Hobbysparte Pilze abdeckt mit leider zu wenig Gewinnen für die Firma.

    Je Kauf bekommt sie nur ca. 30-40 % der Umsätze. Google ca. 30 %, Zusatzfirmen und Mitwirkende Informatiker ca. 20-25 % und wir 123pilze.de nur 13 % vor Steuern.

    --- DESWEGEN BITTE GUTE BERWERTUNG DER APP IM GOOGLE-PLAY, da nur Einnahmen, d.h. viele verkaufte Apps die Updates beschleunigen ---

    Die Firma schrieb, nur 3.800 € Einnahmen auf ein Jahr ist nicht lukrativ für diverse zusätzliche Arbeitseinsätze… VERSTEHE ICH ETWAS!

    ---

    Ich bitte um Verständnis für viele Probleme rund um die App und danke hiermit nochmals unseren ehrenamtlichen Administrator und Pilzssachverständigen DGfM

    Frank Prior für die tolle Unterstützung und ständige Präsenz und Hilfe auch hier im Forum.


    In diesem Sinne habt Spaß mit Pilzen.


    In diesem Jahr ist das Wetter so gut, da findet ihr auch selten Arten die alle 10-20 Jahr kommen.



    Eurer Wolfgang Bachmeier


    Autor und Betreiber Pilze, Pilzbuch, Pilzlexikon, Pilzsuche, Pilzsuchmaschine



    P.S. Selbstverständlich werde ich heute noch alle Anschrieben die mir per Mail info@123pilze.de dieses Problem mitgeteilt hatten.

    Danke dafür! Bei Problemen oder sichtbaren Fehlern bitte immer mir direkt anschrieben! Leider habe ich nicht die Zeit hier im Forum alle Beiträge zu lesen.

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • PilzePassau

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Probleme zur App Pilze 123 für das Android-System!“ zu „Aktuelle Probleme zur App Pilze 123 für das Android-System nun BESEITIGT!“ geändert.