Hallo, Besucher der Thread wurde 692 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Julifunde 2021 KW30

  • Hallo liebe Pilzfreunde


    Ich konnte diese Woche einiges finden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Bild 1 Bienenwabenporling (Neofavolus alveolaris)

    Bild 2 Zweifarbiger Scheidenstreifling (AMANITA BATTARRAE)


    Bild 3 Grünblättriger Schwefelkopf, (HYPHOLOMA FASCICULARE)


    Bild 4 Schönfußröhrling (CALOBOLETUS CALOPUS)

    Bild 5 Brätling (LACTIFLUUS VOLEMUS)

    Bild 6 Strubbelkopfröhrling (STROBILOMYCES STROBILACEUS)



    Korrekturen sind erwünscht.


    LG Hubi

  • Sehr schön Hubi, danke für das zeigen. Ich suche schon lange ein Plätzchen mit Brätlinge, der schmeckt super kross gebraten.

    BG Andy

  • Hallo Andy


    Den Brätling habe ich das erste mal gefunden. Das kann ich mir gar nicht vorstellen das der gut sein soll, er riecht gar nicht einladend.


    LG Hubi

    Glaub mir ich hatte den mal bei einem Pilzverein abend und der schmeckt super. Der Geruch vergeht beim braten. Ist halt Geschmackssache.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.