Nadelholzröhrling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2021 um 21:50) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Ich gehe seit kurzem in den Wald um Pilze zu suchen und zu bestimmen. Als ich ihn entdeckt habe, wusste ich erst nicht was ich dort entdeckt habe. Kiefernbraunporling war auch dabei :)

  • Hallo,

    wie wunderbar! Den liebe ich auch ganz besonders, und war sehr froh, letztes Jahr auf einen zweiten Standort hier in der Nähe zu stoßen.

    Aber ich glaube, meine waren noch nie in so einem schönen Zustand wie deiner.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Als ich ihn entdeckt habe, wusste ich erst nicht was ich dort entdeckt habe. Kiefernbraunporling war auch dabei :)

    Hallo Jule,

    mir erging es auch so. Vor ca. 15 Jahren fruchteten mal etliche, von weitem schon sichtbar, an einem umgefallenen, scheinbar trockenen Baum. Nie wieder wurde diese Art gefunden.

    Gruß - Franz

  • Hallo Jule,

    Dafür, dass du erst "seit kurzem" zum Pilze sammeln gehst, finde ich das du dich super auskennst! :thumbup: Der Nadelholzröhrling ist nun wirklich kein Pilz den jeder kennt, geschweige denn jedes Pilzbuch abbildet. :love:

    Und Herzlich Willkommen im Forum! :)

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden