Hilfe bei Bestimmung: Grosser gelber lamellen Pilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2021 um 19:12) ist von Habicht.

  • Hallo alle miteinander,

    bin total neu hier im Forum, aber habe schon seit Jahren als Gast hereingeschaut , wollte aber schon lange Mitglied werden. Jetzt fand ich allerdings überhaupt nichts im Internet zu meinem heutigen Fund. Da dieser jedoch sehr gross und auffällig ist, war ich deshalb sehr überrascht und ich dachte mir : warum nicht die Experten hier im Forum zu fragen, hoffe das ist OK. Ich habe 2 Bilder gemacht und ein Exemplar sicherheitshalber mit nach Hause genommen.

    Die Pilze auf dem Foto haben ungefähr einen Schirmdurchmesser von 12-18cm. Die Pilze sind in echt viel gelber, fast schon wie Pfifferlinge. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lieben Dank im voraus

    Peter

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich das selbst im Internet nicht finden konnte:hmmm:.

    Grüsse and danke nochmals

    Peter

  • Servus Peter,

    dein Fund ist so typisch für für den Rötlicher Holzritterling, den musste ich nicht im Internet suchen.

    Funktioniert bei Pilzen leider sehr schlecht, Mit einem Bild bei Google suchen - Computer - Google Suche-Hilfe

    Tipp: mit der 123 Pilzsuchfunktion nach Bilder klappt es viel besser, sofern man die wesentlichen Merkmale eingibt, Lamellenpilz ----> roter Hut ----> gelbe Lamellen ----> roter Stiel ---->



    Ob deinen Fund die 123 Pilzapp erkannt hätte?

    Gute Pilzapp - Ideal für Jedermann!

    Ultra-Version jetzt mit Version 1.5: Kosten einmalig 3,79 €.

    Keine monatlichen KOSTEN!

    Keine ständigen ONLINEKOSTEN, da OFFLINE betrieben!Zahlbar mit Kreditkarte, Abbuchung vom Telefonprovider oder auch mit Google Play Prepaid Karten, die es in vielen Geschäften zu kaufen gibt z.B. bei Rewe, Penny!

    1100 Pilze als App-Suchmaschine!

    App ersetzt ein Pilzbuch!

    Beschreibungen von Merkmalen und viele Bilder zu jedem Pilz!

    Pilz APP gilt nur für Android Handys!

    Ob eine App ein Pilzbuch ersetzen kann wage ich zu bezweifeln,

    lgpeter