Neue Steinis?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2021 um 13:18) ist von Uwe58.

  • Frag doch mal jemand anders was er/sie riecht......

    Ist immer wieder interessant wie die verschiedenen Gerüche wahrgenommen werden.

    BG Andy

  • Hallo Oliver,

    wegen eine fehlenden Geruchs wirst du keine neue Steinpilz Art kreieren. Gerüche sind für die Pilzbestimmung zweitrangig, aber es gibt auch Gerüche, die einen Pilz sofort erkennen lassen, selbst mit verbundenen Augen, z. B. Der Schwefelritterling, der Maipilze und die Stinkmorchel.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.