Schwarzer keulenartiger Pilz an Pappelstümpfen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2021 um 18:55) ist von Cortmeyer.

  • Hallo,

    in diesem meinem ersten Beitrag hier möchte ich einen schwarzen leicht geschuppten Pilz anzeigen, der wie eine Keule gerade aus der Erde kommt, aber keinen Schirm und keinen sichtbaren Fuß oder Stiel hat. Die Pilze sind 6-8 cm hoch.

    Ich habe sie seit einigen Tagen (heute ist der 16.8.2021) gesehen, sie sind etwas gewachsen. Sie sind zeitgleich an zwei verschiedenen Pappelstümpfen gewachsen.

    Bin gespannt, wer mir hier wie hilft.

    In freudiger Erwartung

    Chris

  • Hallo Jörg,

    toll und so schnell. Besonders gut gefällt mir, dass gleich so viele Bildbeispiele dabei sind.

    Ich werde also mal einen deadmansfinger ab- und aufschneiden:grrr: und maL GUCKEN, WIE ER INNEN AUSSIEHT.

    Grüße

    Chris