? (Stadtpark)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2021 um 12:15) ist von Clavaria.

  • Moin,

    war eben in einem Park in Hamburg und habe unter anderem folgenden Pilz gefunden. Hat jemand eine Idee welcher das sein könnte? Sporenabdruck ist in Arbeit - bin aber nicht sicher, ob das was wird.

    Grüße und Danke im Voraus

    Pilsfreund

  • pilsfreund 16. August 2021 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Pilz ist das? (Lamellen, klein, Wiese)“ zu „Welcher Pilz ist das? (Lamellen, klein, Wiese) #2“ geändert.
  • Hallo,

    hier hat sich wohl noch niemand getraut etwas zu schreiben.

    Solche kleinen Wiesenpilze sind per Foto kaum bestimmbar.

    Hier könnte ich mir ein Samthäubchen (Gattung Conocybe) vorstellen. Aber davon gibt es über 100 Arten, über die Art könnte ich nur Vermutungen äussern.

    Gruss Raphael

  • pilsfreund 23. August 2021 um 22:20

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Pilz ist das? (Lamellen, klein, Wiese) #2“ zu „? (Stadtpark)“ geändert.