Mein letzter Ausflug dieses Jahr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 12:12) ist von Hexenopa.

  • Hallo Pilzfreunde,

    vor dem heutigen Einkauf habe ich mich noch einmal schnell in meinem kleinen Wäldchen umgesehen aber die Ausbeute war recht mager.

    Winter-Helmling (Mycena tintinnabulum)

    Gemeiner Spaltblättling (Schizophyllum commune)

    Rotrandiger Baumschwamm (Fomitopsis pinicola)

    Anistramete (Trametes suaveolens) und irgend etwas anderes[size=-1][font="Arial"] ([/font][/size]Trametes versicolor???)
    [size=-1][font="Arial"]
    und auch etwas für die morgige Pilzsuppe

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:agree:.

    VG Jörg


    [/font][/size]

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (31. Dezember 2013 um 00:06)

  • Hallo Jörg,

    dein Bild 2 ist kein Herber Zwergknäuling, sondern ein Spaltblättling. Schöne Bilder zum Jahresausklang.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    Du hast natürlich recht:agree:. Ich habe es oben korrigiert. Das kommt davon wenn man nur schnell ein paar Fotos schießt ohne genauer hinzuschauen:grrr:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg, tollen Fund und wunderbare Bilder!
    Wenn´s bei uns nicht minus 3° hätte, wäre ich auch noch mal raus um zu
    sehen was noch alles wächst.
    Übrigens! Deine Winterhelmlinge gefallen mir besonders! :agree:

    Einen guten Rutsch an Alle!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!