Angebot bei Aldi

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 10:00) ist von Brauner Waldvogel.

  • Hallo und guten Tag,

    Aldi hat diese Woche ein Bresser Schülermikroskop im Angebot. Biolux Touch.

    EIGENSCHAFTEN

    • Bilder und HD Videos direkt am Mikroskop aufnehmen
    • 5MP Aptina CMOS Kamerasensor
    • LCD-Display mit Touch- und Zoom-Funktion
    • Mit Grob-und Feinfokus und mechanischem Kreuztisch
    • Einschub für SD-Speicherkarte
    • Micro HDMI Anschluss
    • USB Anschluss
    • 3 Objektive: 4x/10x/40x
    • Dimmbare LED Auf- und Durchlichtbeleuchtung
    • Umfangreiches Zubehör-Paket

    könnte es besser sein, wenn man stärkere Okjetive nimmt?

    Gruß

    Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph,

    leider ist es oft der Fall das man sehr schnell an Grenzen kommt bei der Art-Bestimmung von Pilze, besonders bei Bestimmten Gattungen. Für das Mikroskopieren dieser Pilze bräuchtest du auf jeden Fall ein sehr gutes Mikroskop, eine stetige Schulung und Einführung in die Pilz-Mikroskopie und vor allen eine Menge Fach-Literatur. Angefangen habe ich mit mit einem älteren guten Mikroskop von Leitz Wetzlar ohne Kamera. Für den Anfang war das gut um herauszufinden ob einem das auch wirklich Spaß macht und liegt. Nach 1,5 Jahren habe ich mir ein Motic Panthera Mikroskop gekauft bei Christian Linkenheld in Oppenau, auf das ich wirklich lange, lange gespart habe mit meiner Zeitungszustellung am Wochenende.

    Liebe Grüße Annerose

  • Hallo Annerose

    dankeschön für die informative antwort. Bei den Preisen olala......da schlackern einem die Ohren.

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo,

    vielleicht sollte man auchmal daran denken, was Menschen vor vielen Jahren schon mit Mikkroskopen erreicht haben.

    Schönes, älteres Gerät von Zeiss o.ä. und damit ist eigentlich schon viel abgedeckt.

    Für Pilze reichen die allemal.

    Gruß

    Ralph A

  • Hallo Ralph,

    das hatte ich die ersten 1,5 Jahre. Ich hatte Probleme mit meinen Augen bekommen wegen Überanstrengung. Jetzt kann ich mir vieles auf meinem Laptop anschauen in Ruhe und auch vergrößern und meinen Augen tut das jetzt gut. Du hast vollkommen Recht, ich bin voller Bewunderung für die sehr guten Fachbücher die entstanden sind zu einer Zeit in dem man auch noch viel gezeichnet hat! Ich denke dadurch hat man sich viel mehr mit den unterschiedlichen mikroskopischen Merkmalen von Pilzen auseinander gesetzt und dadurch auch eingeprägt. Das war ein viel tieferes konzentriertes Arbeiten, nicht schnell. Heute geht alle hopp hopp, die Zeit ist halt sehr schnell lebig geworden. Zeichnen tue ich auch sehr gerne dabei kann man wunderbar entspannen.

    Liebe Grüße Annerose