Hallo, Besucher der Thread wurde 516 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Angebot bei Aldi

  • Hallo und guten Tag,


    Aldi hat diese Woche ein Bresser Schülermikroskop im Angebot. Biolux Touch.

    EIGENSCHAFTEN

    • Bilder und HD Videos direkt am Mikroskop aufnehmen
    • 5MP Aptina CMOS Kamerasensor
    • LCD-Display mit Touch- und Zoom-Funktion
    • Mit Grob-und Feinfokus und mechanischem Kreuztisch
    • Einschub für SD-Speicherkarte
    • Micro HDMI Anschluss
    • USB Anschluss
    • 3 Objektive: 4x/10x/40x
    • Dimmbare LED Auf- und Durchlichtbeleuchtung
    • Umfangreiches Zubehör-Paket

    könnte es besser sein, wenn man stärkere Okjetive nimmt?


    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    leider ist es oft der Fall das man sehr schnell an Grenzen kommt bei der Art-Bestimmung von Pilze, besonders bei Bestimmten Gattungen. Für das Mikroskopieren dieser Pilze bräuchtest du auf jeden Fall ein sehr gutes Mikroskop, eine stetige Schulung und Einführung in die Pilz-Mikroskopie und vor allen eine Menge Fach-Literatur. Angefangen habe ich mit mit einem älteren guten Mikroskop von Leitz Wetzlar ohne Kamera. Für den Anfang war das gut um herauszufinden ob einem das auch wirklich Spaß macht und liegt. Nach 1,5 Jahren habe ich mir ein Motic Panthera Mikroskop gekauft bei Christian Linkenheld in Oppenau, auf das ich wirklich lange, lange gespart habe mit meiner Zeitungszustellung am Wochenende.

    Liebe Grüße Annerose

  • Hallo Ralph,

    das hatte ich die ersten 1,5 Jahre. Ich hatte Probleme mit meinen Augen bekommen wegen Überanstrengung. Jetzt kann ich mir vieles auf meinem Laptop anschauen in Ruhe und auch vergrößern und meinen Augen tut das jetzt gut. Du hast vollkommen Recht, ich bin voller Bewunderung für die sehr guten Fachbücher die entstanden sind zu einer Zeit in dem man auch noch viel gezeichnet hat! Ich denke dadurch hat man sich viel mehr mit den unterschiedlichen mikroskopischen Merkmalen von Pilzen auseinander gesetzt und dadurch auch eingeprägt. Das war ein viel tieferes konzentriertes Arbeiten, nicht schnell. Heute geht alle hopp hopp, die Zeit ist halt sehr schnell lebig geworden. Zeichnen tue ich auch sehr gerne dabei kann man wunderbar entspannen.

    Liebe Grüße Annerose

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.