Rötender Filzröhrling (Niendorfer Gehege)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2021 um 06:22) ist von mutschkela.

  • Moin,

    irgendwie kann ich den Röhrling hier nicht eindeutig zuordnen. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich hier gefunden habe? Die vier Exemplare wuchsen neben einer Pferdekoppel und gegenüber einer Eiche.

    Was mich "irritiert" ist, dass der Stiel unterhalb der Kappe rot ist und zum Ende hin nach gelb übergeht. Und das in Kombi mit braunem Hut und gelber Unterseite.

    Grüße und Danke im Voraus

    Pilsfreund

  • pilsfreund 18. August 2021 um 23:44

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Röhrling könnte das sein?“ zu „Welcher Röhrling könnte das sein? [Rötender Filzröhrling]“ geändert.
  • pilsfreund 23. August 2021 um 22:21

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Röhrling könnte das sein? [Rötender Filzröhrling]“ zu „Rötender Filzröhrling (Niendorfer Gehege)“ geändert.