Hallo, Besucher der Thread wurde 231 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Speisewert Knopfstieliger Rübling

  • Hallo zusammen,


    hier steht gerade alles voll mit Knopfstieligen Rüblingen. Sie riechen ja klasse - und 123Pilzr attestiert ebenfalls einen sehr guten Speisewert (Wertigkeit 1) https://www.123pilzsuche.de/da…eligeBueschelruebling.htm
    ich als Suppenfan würde daraus eine Suppe machen.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem? Wenn ja: Welche?


    VG Boris


  • So - habe die Suppe zubereitet.
    Ein wenig Biomasse an Hüten



    Und ansonsten so, wie ich meine Pilzsuppe immer mache.



    Und ich muss sagen: Die hat richtig gut - weil schön aromatisch - geschmeckt! Auch mein Sohn kam grad rein: Papa, was riecht hier so lecker? Er hat sie auch gegessen und war richtig angetan!


    Fazit: Den findet man ja irgendwie immer - und zumindest als Suppenpilz schon mal sehr brauchbar!👌


    VG Boris

  • Hab den letztens in Butter und Salz probiert als Beilage . Super Pilz Find ich. War ganz überrascht. Aber eine erfahrene Pilzkontroll Kollegin gar nicht…. Sie hat den getrockneten Exemplaren sogar Stein Pilz Aroma bescheinigt .
    lg Jens

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.