Speisewert Knopfstieliger Rübling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2021 um 00:17) ist von Heuler22.

  • So - habe die Suppe zubereitet.
    Ein wenig Biomasse an Hüten



    Und ansonsten so, wie ich meine Pilzsuppe immer mache.


    Und ich muss sagen: Die hat richtig gut - weil schön aromatisch - geschmeckt! Auch mein Sohn kam grad rein: Papa, was riecht hier so lecker? Er hat sie auch gegessen und war richtig angetan!


    Fazit: Den findet man ja irgendwie immer - und zumindest als Suppenpilz schon mal sehr brauchbar!👌


    VG Boris

  • Hab den letztens in Butter und Salz probiert als Beilage . Super Pilz Find ich. War ganz überrascht. Aber eine erfahrene Pilzkontroll Kollegin gar nicht…. Sie hat den getrockneten Exemplaren sogar Stein Pilz Aroma bescheinigt .
    lg Jens

  • Hallo Boris,

    das muss ich auch einmal probieren und hätte es denen gar nicht zugetraut.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten