Hallo, Besucher der Thread wurde 108 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Identifikation von Bäumen in Städten

  • Moin!


    Um einen Pilz zu identifizieren ist es manchmal hilfreich oder erforderlich zu wissen welcher Baum in dessen Nachbarschaft steht. Ich bin da ziemlich ahnungslos. In Städten werden Bäume normalerweise registriert und die dazugehörigen Datenbanken sind teilweise frei zugänglich. Die Web-Site opentrees.org bietet eine erste Möglichkeit sich da zu orientieren. München ist dort bspw. leider nicht erfasst - eventuell muss man in einem solchen Fall noch mal gesondert recherchieren.


    Grüße


    Pilsfreund

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.